Unterschied und Erfahrungen ansi/ Iso Tastatur layout?
Moin.
Ich möchte mir diese Tastatur kaufen jedoch ist sie dort nur im ansi layout zu finden. Meine Frage wäre jetzt ob es eine großen unterschied gibt vorallendingen beim zocken oder ob es keinen großen Unterschied macht. Würde mich über schnelle Antworten freuen und danke an alle.
1 Antwort
Die erste Frage ist, mit welchem Layout du dann schreibst.
Nimmst du so etwas wie das Englische Internationale Layout und akzeptierst blöde Kombinationen für ä ü ö, oder möchtest du auf dem Deutschen Layout tippen.
Beim Deutschen Layout muss man einfach blind tippen können, außerdem fehlt beim linken shift eine Taste.
Bin generell kein Fan von den Standard Layouts, hat alles seine Nachteile, finde ein extra Sonderzeichen Layer wie bei AdNW sehr gut. Ansonsten ist bei US Englisch das mit Umlauten nervige, beim Deutschen Layout generell die Sonderzeichen, und das noch mal viel schlimmer wenn eine Taste fehlt. Denke bei Gaming würde ich am ehesten Englisch International nutzen, da sind auch mehr Spiele drauf ausgelegt.
Die einzige gute Lösung - für mich - ist blind tippen mit Umlauten auf der Haupttastatur und nicht-standard Tastenkombinationen für Sonderzeichen. Dann ist es tatsächlich völlig egal ob ANSI oder ISO Layout.