Wie kann ich bei Whatsapp Benachrichtigungstöne ändern?

2 Antworten

Whats App hat nur Stamdarttöne. Deine eigenen kannst du bei der App nicht auswählen.

GrafMarv
Beitragsersteller

Doch, konnte ich davor doch auch. Gab ja extra optionen, wo ich auswählen kann über welche app ich die töne auswählen will... das geht jetzt aber nicht, weil der automatisch auf die standard töne zugreift

Csarasz  12.12.2018, 14:48
@GrafMarv

Nein, das ging bei Whats App nich nie. Du hattest eine weitere App die dir sowas ermöglicht hat. Evt. wird Whats App von dieser App nicht mehr unterstützt, oder Whats App hat diese App blockiert.

Bei Whats App ging das noch nie und es funktioniert auch jetzt nicht.

GrafMarv
Beitragsersteller
@Csarasz

So, habe den Ton nun in den Ordner "notifications" auf das Handy über den PC reingezogen und er ist nun bei den Standardtönen mit bei. Und doch! kurz bevor ich die Frage hier gestellt hatte, konnte ich noch Töne von einer anderen App z.B. "Eigene Dateien" auswählen. Aber naja.

Danke trotzdem...

Über Einstellungen! Das befindet sich bei den drei Punkten oben rechts. Da kommen auch Benachrichtungen vor, die Du öffnest und unter Benachrichtigungston änderst.