Wie kann ich bei Typo3 auf nur einer Seite den rechten und linken Rand verschwinden lassen?

1 Antwort

Hallo Naomi,

es fällt mir schwer die Frage zu verstehen. Einen Rand verschwinden zu lassen kann ja einiges bedeutet. Aber hier mal einige Gedankenansätze, die vielleicht weiterhelfen.

  1. Vermutlich wird das aktuelle Template für die ganze Seite gelten, sprich wenn es ein abweichendes Template geben soll, muss man dieses der neuen Seite zu weisen. Oder man ändern das komplette Template, dann gilt es für alle Seiten.
  2. Rand?! Vielleicht reicht es die Inhalte auf der Seite in eine andere Spalte zu verschieben.
  3. Sollte mit Rand das gemeint sein, was links oder rechts vom Content ist, dann könnte man das Template so anpassen, dass der hauptinhalt bzw. dessen spalten breiter sind, dann gibt es links und rechts weniger Raum.
  4. Für Responsive kann man Bootstrap sonst mit einbinden.
  5. Vielleicht hilf diese Seite weiter, um Deine Pläne zu verfolgen: https://jweiland.net/video-anleitungen/typo3/musterprojekt-version-62/layout-anpassen.html