Rand bei Word (Standard)?

2 Antworten

Hallo,

die Standardeinstellung für den linken Rand in Word sind in der Tat 2,5 cm. Und wenn deine Vorgaben für die Hausarbeit besagen, dass du links einen Rand von 2,5 cm lassen sollst, dann heißt das, dass der linke Rand 2,5 cm betragen soll.

Du musst also nicht links 5 cm oder einen gesonderten Rand einstellen, sonst würde das so in deinen Vorgaben stehen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Den Rand findest du btw unter Layout > Seitenränder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren