100% DIV Container ganz am Rand?! HTML CSS

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die div-Container sind schon 100% breit, allerdings besitzt der body, je nach Browser, auch einen gewissen margin und padding. Wenn du folgenden Code in dein Stylesheet einfügst, sollte der Rand weg sein, dann stellst du auch sicher, dass deine Website in allen Browsern identisch angezeigt wird:

body{margin:0;padding:0;}

Ein Div Container nimmt immer 100% der verfügbaren Breite ein, die muss man nicht extra setzen.

Benutze einen CSS Reset dann sollten auch die Ränder weg sein.