Wie kann ich bei ShotCut die Videogröße ändern?

1 Antwort

Hi,

das kommt ganz darauf an, welche Videobildgröße/Bildseitenverhältnis du verwendest. Leider ist es oft nicht möglich eine einheitliche Größe durch das Zuschneiden zu bekommen, aber das merkst du schon selber.

Grösse und Position:

Dient dazu, den Clip zu vergrössern/verkleinern und zu positionieren: Am besten mit Ziehen der weissen Eckpunkte, die im Vorschaufenster angezeigt werden.

https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Woher ich das weiß:Hobby

snickera
Fragesteller

Ich check es mal ab, ich danke dir sehr :))