Wie Kann ich bei Premiere Pro die Lautstärken von verschieden Clips auf ein Level anpassen?

3 Antworten

Zoome mal in der Audiospur so weit in die Höhe, dass du die Waveform sehen kannst.

In der Mitte des Clips ist jetzt ein Balken, den du mit dem Auswahlwerkzeug (V) hoch oder runterziehen kannst. Damit regeltst du den Pegel dieses einzelnen Cips.

Alternativ schau mal ganz oben im Reiter 'Fenster' nach 'Audioclip-Mischer'. Den musst du aktivieren und kannst dann damit pegeln.

Ich hoffe, das hilft dir :)

boulderfreak
Fragesteller

ok super danke das hab ich auch schon gefunden. Hab jetzt aber auch ne andere Möglichkeit gefunden.

Clips markieren. >Clip > Audio Optionen >Audioverstärkung >Maximale Spitzen normalisieren auf (zB: -1dB). Oder : Alle Spitzen normalisieren.

Hinweis: wenn es in einem Clip nur eine extreme Spitze hat, musst Du von Hand eingreifen.

In allen Programmen heisst der Effekt "Normalisieren".