wie kann ich bei paint.net bilder zuschneiden?

4 Antworten

Bildbereich auswählen mit dem Markierungswerkzeug. (Tastaturkürzel s) Anschließend kannst Du über "Bild"->"Auf Markierung zuschneiden" das Bild auf die Auswahl zuschneiden. (Shortcut: STRG + Umschalt + X)

Mit den Funktionen im Screenshot.

................... - (asf)

Es sind zwar schon ein paar Jahre her, als du dein Wissen hier preisgegeben hast ;;, doch es lohnte sich für mich! Danke, denn ich suchte mir auch einen Wolf, denn ich probiere das für mich neue Bildbearbeitungsprogramm aus. Zum Glück gibts "guteFrage.net", oftmals finde ich direkt eine Antwort auf meine Frage. Gib bitte dein Wissen unbedingt an uns weiter ;) Schöne Grüße von goson