Wie kann ich bei Paint eingefügte Schrift "schief" machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi pxmonster! Soweit ich weiß, kann man ärgerlicherweise Schrift, die man bei Paint schon eingefügt hat, nicht mehr verändern, außer dass man sie wieder weißt oder die entsorechende Passage ausschneidet und dreht. Bei meiner alten Version geht aber nicht mal das, habe ich gerade ausprobiert.. Vielleicht bei dir, je nach Version.. Viel Erfolg!

user7
Beitragsersteller

Danke (:

Dreh einfach dein komplettes Bild mit der Option "Drehen" und dann entweder rechts oder links drehen. Anders ist es nicht möglich

Text markieren (das die schrift im kästchen ist) dann

Bild - Größe ändern/zerren - Zerren bei vertikal z.B 40 eingeben

probier es mal aus mit den zahlen kommt drauf an wie du es willst

So etwas funktioniert nicht. Paint ist pixelorientiert und maximal ein "Malprogramm". Im Internet gibt es einige Freeware, die z.B. mit professioneller Zeichen- oder Bildbearbeitungssoftware konkurieren kann.

Meines wissens nicht möglich

user7
Beitragsersteller

Schade eig. (: