Wie kann ich bei meinem neuen Handy einen Screenshot machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Methoden: Verwenden der nativen Android-Methode durch gleichzeitiges Drücken der Ein- / Aus-Taste und der Lautstärketaste oder über das eigene System, das in der Samsung-Anpassungsebene enthalten ist: Sie besteht darin, die Seite der Handfläche zu schieben auf dem Bildschirm von links nach rechts unseres Samsung Galaxy A02s, bis ein Blitz angezeigt wird, der anzeigt, dass die Aufnahme gemacht wurde. Diese Methode ist je nach Version der Software möglicherweise nicht verfügbar.

Um den Screenshot mit dieser Geste aufzunehmen, müssen Sie ihn zunächst über die Einstellungen aktivieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen und klicken Sie auf "Erweiterte Funktionen" und aktivieren Sie die Option "Handfläche zum Erfassen bewegen".

Missnonameo
Beitragsersteller

Die An/aus Methode hab ich schon versucht.

An/Aus mit Lautstärke leise oder Lautstärke lauter

oder: mit der flachen Hand einmal von links nach rechts über den Bildschirm wischen

Missnonameo
Beitragsersteller

Dankeschön🙂 Die 1. Methode hab ich vorher schon mal gemacht.

Hallo,

Dü drückst die aus und leiser Taste kurz und gleichzeitig, dann wir ein Screenshot gemacht.

LG

Missnonameo
Beitragsersteller

Das hatte ich vorher schon versucht,und das hat leider nicht funktioniert.