wie kann ich bei einem Schieberegler in EXCEL eine negative Zahl als Minimum und eine Zahl zwischen 0 und 1 als scrollweite einstellen?

1 Antwort

Da diese Werte in Excel-Schieberegler ganze Zahlen sind, geht das so nicht.

Entweder bindest du eine dll-Datei mit einem Schieberegler mit Fließkomma-Eigenschaften ein (da habe ich bis jetzt auch nichts wirklich Brauchbares gefunden), oder du programmierst die Umrechnung selbst (über ein Makro mit Ereignishandlern für Anderungen des Schiebereglers und Änderungen der zu verbindenden Zelle).