Excel Semikolon als zellenteilung

3 Antworten

Diese Möglichkeit besteht beim Import aus einer Textdatei in Excel.

Du könntest deine Daten als Textdatei exportieren und danach wieder in Excel importieren, wobei du im Importassistenten das Semikolon als Trennzeichen einstellst.

Ja, geht bei Excel 2010 wie folgt:

  • Leeres Excel Dokument öffnen
  • Oben auf die Registerkarte Daten klicken
  • Dann links auf Aus Text klicken und die zu öffnende Datei auswählen
  • Im sich nun startenden Assistenten können der Zeichensatz und das Trennzeichen eingestellt werden

Jups, gibt es!

Markier die Spalten um die es geht. Dann Klick opben auf Daten; Text in Spalten; dort auf feste breite und da kannst du dann auswählen nach was du trennen möchtest.