PDF Dokument in Adobe InDesign verwenden, Hintergrund im PDF muss aber Transparent werden?

1 Antwort

Ein pdf hat eigentlich immer einen transparentem Hintergrund, wenn es aus einem Layoutprogramm (Indesign z.B. ) stammt und nicht dort schon eine Hintergrund-Fläche angelegt wurde. Beim Import des pdfs in eine Indesign-Datei kannst du anklicken "Optionen anzeigen", und dort anwählen, ob der Hintergrund weiß oder transparent sein soll.

Grüße

Agnes