Wie kann ich bei der NASA arbeiten?

8 Antworten

Gar nicht, weil du wahrscheinlich keine Aufenthaltsgenehmigung für die USA bekommst. ESA tut genau dasselbe und hat mit Luna Simulationshalle was Tolles, das die Nasa nicht hat. Wer sich wirklich für Raumfahrt interessiert, und das ernsthaft, der hat har keine Präferenz wo er arbeitet, denn Raumfahrt ist ein multinationales Ding, internationale Kooperation. Da gibts keine Ländergrenzen. Und die USA sind kein Traumland. Florida und Texas sind sowieso durch Klimawandel dem Untergang geweiht.


Invictu520  29.09.2024, 22:00
er sich wirklich für Raumfahrt interessiert, und das ernsthaft, der hat har keine Präferenz wo er arbeitet, denn Raumfahrt ist ein multinationales Ding, internationale Kooperation.

Das ist ja mal kompletter Unfug. Klar jemand der sich wirklich für Raumfahrt interessiert der wird vermutlich zur ESA nicht nein sagen, trotzdem kann man ja wohl Präferenzen oder eine "Traumfirma" haben, bei der man am liebsten arbeiten würde.

Und das ist jetzt mal nicht nur auf Raumfahrt bezogen sondern gilt ja für jeden Bereich. Wenn ich jetzt der super Softwareentwickler wäre, würde ich zu nem Job bei Meta sicherlich nicht nein sagen, trotzdem kann es ja sein dass ich bspw. Google aus welchem Grund auch immer präferiere.

Emissary  29.09.2024, 22:05
@Invictu520

Meine Empfehlung: erweitere deinen Horizont. Blick über den Tellerrand. Der Fragesteller soll gern Bescbeid sagen, sobald er bei Mission Control in Houston sitzt. Möööp.

Luft- und Raumfahrt studieren, dann zur DLR oder ESA und über ein Austauschprogramm zur NASA.

Klopf mal an deren Tür an und renn schnell weg. Hab das gemacht, wurde dann angenommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhmullermuller 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 21:33

Das ist Wohl ein Scherz?

Die NASA ist ein Betrieb wie jeder andere. Also einfach bewerben.

m.f.G.

anwesende

Um dort irgendwas sinnvolles zu arbeiten und nicht nur Hausmeister zu sein, musst du irgendwas im Bereich Luft-und Raumfahrt, Physik oder Mathe studiert haben, oder sonstige Ingineursstudiengänge abgeschlossen haben, die in den Bereich passen.

Und dann musst du halt vermutlich mal in die USA ziehen.

Gibt aber übrigens auch andere Raumfahrtbehörden.