Wie kann ich bei 1&1 eine feste IP-Adresse beantragen?

3 Antworten

Nimm DynDNS, das geht genauso und ist kostenlos ;)

LeonCheater
Beitragsersteller

Ist wie gesagt mit eigener Domain nicht möglich.

triopasi  04.04.2016, 21:26

Doch klar, hab das auf meiner Domain auch laufen. N Freund hat auch ne Domain die er für DynDNS verwendet.

Hat man durch dyn dns und dem reconnect nicht ausfallzeiten? Was spricht gegen einen externen nvirtuelle nServer? Ist meistens günstiger und stabiler

triopasi  04.04.2016, 21:27

günstiger? Wo lebst du bitte xD

SupDean  04.04.2016, 21:30
@triopasi

hardware strom und alles? Kommt halt drauf an was man machen möchte...

triopasi  04.04.2016, 21:33

Domain bekommt man für 15€ im Jahr. Evtl sogar auch noch billiger wenn man wirkl NUR ne Domain ohne Schnickschnack willst. VServer bekommste nicht so billig.

SupDean  04.04.2016, 21:39
@triopasi

zum Auto fahren braucht man ja auch nur Benzin und muss weder das Auto auf den Kilometer umrechnen noch reperaturen und Versicherungen einplanen.

triopasi  04.04.2016, 21:43

Wenn ich ab und zu mal n privaten Server zum zocken hoste für nen Abend brauch ich aber keinen Server der 24/7 on ist. Oder wenn ich n NAS haben will, was immer erreichbar ist, dann hab ich das ja eh schon zu Hause.

triopasi  05.04.2016, 00:31

NAS mit Zugriff von außen schon. Beim Zocken ises nur ne nette Spielerei ;)

wird für Privatkunden scheinbar nicht angeboten. Sonst beim Business-Service fragen