Wie kann ich Backup Dateien öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 : 1 Kopien auf die externe Festplatte, sofern genügend Platz vorhanden ist, insofern auch sicherer, weil deine Daten dann mit jedem OS gelesen werden können

Ansonsten werden die Daten wie schon erwähnt über das Backup-Programm wieder zurückgelesen - was dann eben bedingt, dass speziell dieses Programm zur Hand sein muss.

Wenn du ein Backup in einem Datenfremden Format, z.B. als Archiv, gemacht hast, kannst du das nur mit dieser Backup-/Archivierungssoftware wieder herstellen.

Am einfachsten machst du simple "kopiere von A nach B" Backups. Die kannst du relativ Problemlos ohne Zusatzprogramme wiederherstellen.

Welches Programm nutzt du denn? Es gibt spezielle Programme die Imagedateien aus deinem Betriebssystem macht und diese auch wieder in ein bootbares System zurückspielen können.
Zum Bsp. Acronis. http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

1:1 Kopien kann man jederzeit ganz normal öffnen und bei Absturz zurück kopieren.

Mit dem Backup Programm halt.

Libellenmann  04.06.2009, 00:48

You are klingt Simpel very

Gritti
Beitragsersteller

Bitte wo finde ich ein Backup Programm?

Ich muss mir ja von gescheiten Leuten helfen lassen, wenn ich es selber nicht weiß.

etmundi  04.06.2009, 00:54
@Gritti

Du h6ast doch eins benutzt zum erstellen der Dateien.

Gritti
Beitragsersteller
@etmundi

DH, ja, das bei Vista premium dabei ist.