Wie kann ich aus meinem jetztigen Bett ein Himmelbett "bauen"?

Bilduntertitel eingeben... - (Technik)

8 Antworten

Es gibt im Baumarkt (habs bei Hornbach gesehen) und glaub auch bei Ikea schon fertige Betthimmel. Das ist eine Stange, die in der Mitte des Bettes an die Wand gedübelt wird, der dazugehörende Baldachin ist meist auch mit dabei. Ach ja, in Ebay hab ich auch schon schöne Sachen gesehen. Gib einfach auf Startseite Baldachin oder Betthimmel ein.

4 Papprollen vom Tepichgroßhandel für Lau anmalen und am Bett festschrauben. 4 Gardienenstangen vom Sperrmüll oder bei Verwanten nachfragen (Speicher oder Keller) oder günstig kaufen. Oben an den Papprollen Löcher für die Stangen bohren, Stoff aufhängen und durch die Löcher stecken von der aussenseite befestigen damit die Stangen nicht durchrutschen und fertig ist Dein Himmelbett für Lau oder fast Lau. Meines ist in Gold und sieht superedel aus. Liebe Grüße Ille F. aus BHV

Wie sind denn deine handwerklichen Fähigkeiten. Soll das Bett "unversehrt" bleiben. Welches Werkzeug hast zur verfügung. Wieviel Geld möchtest dafür ausgeben.???????????????????????

Bei bon Prix gibt es solche Himmel.

Sieh mal die Katalogen;Neckermann,Bauer usw.