Wie kann ich aufhoeren zu popeln oder fingernägel zu kauen?

2 Antworten

Das alles schlechte Angewohnheiten die man nur durch Willenskraft und Konsequenz ablegen kann. Versuchs doch z.B. beim Fingernagel kauen damit, dass du dich mit was belohnst wenn dus für ne längere Zeit lassen kannst! Außerdem gibts in der Apotheke ein Mittel dass man sich auf die Fingernagel schmieren kann, davon bekommt man Brechreiz wenn man dann die Finger in den Mund nimmt, ist vielleicht weniger Angenehm, aber effektiv. Lg

Beim Fingernägel kauen könntest du dich wie schon gesagt, mit einem Belohnugssystem belohnen z.B. Für jeden Tag, an dem du nicht gekaut hast einen Schokoriegel oder ein Tütchen Gummibärchen... Wenn alles nicht hilft, dan kaufe dir so ein bitteren Nagellack in der Apotheke.

Beim Nase popeln hilft nur das Belohnungssystem .

Ich hoffe ich konnte dir helfen