Wie kann ich aufhören so besessen von meinem Freund zu sein?

9 Antworten

Hey. Also ich weiß nicht , aber ich würde nicht sagen das dass schlecht ist wenn du ihn liebst. Falls es dir aber ernsthaft zu viel wird und in dein leben "eingreift" solltest du vielleicht nach einem Sport , einer Buch-Reihe oder ähnlichem suchen was dich dann gewissermaßen ablenken würde.

Und jetut zu dem "Problem" das ihr keine wirklichen Themen mehr habt: keine Ahnung, wie alt ihr seid , aber kein Plan, Ohr könntet euch ja mal mehrere Filme gemeinsam anschauen. Oder ihr philosophiert ein bisschen über Gottund die Welt. Ich weiß , man kanm das nicht wirklich beeinflussen wann man über was redet , aber versuchs mal ;)

Bei 1800km Entfernung prognostiziere ich euch (klatscht micg von mir aus gegen die Wand) keine besonders lange Beziehung. Aber was immer hilft: Offen und ehrlich miteinander reden über eure Gefühle, Ängste, Gedanken und Zweifel. (Eine reine "whatsapp-Beziehung" kann ich mir gar nicht vorstellen^^)

Was tust du denn, um die Besessenheit abzubauen?

Geh raus, unternimm was, lass dabei dein Handy zu Hause. Triff dich mit Freunden.

Von alleine geht die Besessenheit nicht weg. Man muss schon etwas dafür tun. Das ist wie bei anderem Suchtverhalten. Es reicht nicht zu warten, bis die Sucht vergeht. Man muss schon aktiv werden.

www.bke-jugendberatung.de

das gibt sich, wenn der liebeskummer anfängt zu wirken.

verausgabe dich bloß nicht völlig!

Hey :)

Oh man, das kann ich voll gut nachvollziehen. Mein Rat ist:

Redet miteinander. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn ihr eure Probleme äußert und zusammen nach einer Lösung sucht. Natürlich ist es bestimmt schwer für dich mit ihm darüber zu reden, weil du nicht die nervige Freundin sein willst etc.

Lg :)