Wie kann ich aufhören meinen Freund zu vermissen?

4 Antworten

Ich kenn das von früher. Echt schön.. "eigentlich"... aber irgendwie dann auch nicht wirklich praktizierbar, wie man es gerne haben würde.

Auf Dauer ist das echt anstrengend. Verlieb dich in mich, wir können dann solange aufeinander hängen, bis die Herzen so satt sind, dass sich eine gewisse Distanz nicht mehr erzwungen sondern gewollt anfühlt.

Vllt hat es auch was Gutes, diese Distanz, wenn es nicht zu lange ist, bis du ihn wieder siehst. Denn so Wird es nicht zu schnell zu Gewohnheit..

Du wirst dich nur ablenken können, mit Freunden, Filmen usw..

Mehr schreiben und telefonieren könnte einen großen Unterschied machen.

Vielleicht sprichst du deinen Freund darauf auch mal an und erzählst ihm ganz offen davon.

Und gut.. ansonsten hilft da wirklich glaube ich nicht allzu viel. Man könnte irgendwie versuchen mehr Zeit zusammen zu verbringen.

Schaue Fotos und Videos von ihm an, wenn du ihn vermisst und lies alte Chats von euch.

Du kannst ihm auch Briefe schreiben. Es ist überraschend wie die Worte plötzlich aus einem raussprudeln können und wie gut man sich fühlt, wenn man sich einfach mal hinsetzt und schreibt. Dabei ist es eigentlich egal was, fang einfach mit einem "heylo 'name', " an und schreib weiter, was dir auf dem Herzen liegt.

Im Notfall helfen vielleicht Netflix und YouTube dabei dich abzulenken.

Mein letzter Tipp ist es Fragen auf gutefrage.net zu beantworten. Das hilft mir teilweise sehr mich abzulenken und gleichzeitig hilfst du möglicherweise anderen Menschen mit deiner eigenen Erfahrung.

Viel Glück und Liebe Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Baue dir ein eigenes Leben auf, Triff dich mit Freunden und unternimm selber was. Such dir Hobbys und Skype öfters mit deinem Freund

User300401
Beitragsersteller

Das ist das Ding. Ich bin eigenltich durchgehend unterwegs und mit Freunden am Chillen. Für den Moment hilft das auch, aber danach merke ich irgendwie trotzdem keinen Unterschied.

Lysandra13  05.05.2020, 11:40
@User300401

Vermissen ist ja auch nichts schlimmes, sondern etwas schönes.. du solltest es nicht negativ sehen..

Wie viel Zeit verbringt ihr denn miteinander? Könnte ein steigern dieser Zeit dagegen helfen?

User300401
Beitragsersteller

Momentan sehen wir uns eigentlich jedes Wochenende für 3-4 Tage. Da sind wir dann eigentlich 24/7 zusammen. Ich glaube nicht, dass eine Steigerund etwas bringen würde, ansonsten würde es zu viel werden.

User300401
Beitragsersteller
@FlockeSucht

Fährt einer von uns wieder zurück in die Heimatstadt, da wir in getrennten Städten wohnen. Da schreiben und telefonieren wir ab und zu.