Wie kann ich aufhören meinen Freund zu vermissen?
Hallo alle zusammen. Wie in der Frage schon zu erkennen, dreht sich dieser Beitrag um das Vermissen meines festen Freundes. Dieser wohnt in einer anderen Stadt, weswegen wir uns in der Regel nur alle ein bis zwei Wochen für einige Tage sehen. Jedes mal, wenn ich zurück in meine Heimatstadt kehre oder umgekehrt, vermisse ich ihn so sehr, dass ich abends nicht einschlafen kann bzw. nachts aufwache und einfach Sehnsucht habe. Jedes Mal, wenn ich auf mein Handy schaue, hoffe ich, dass eine Nachricht von ihm auf meinem Screen erscheint und wenn ich morgens aufwache fehlt er mir einfach total.
Da das Ganze noch relativ frisch ist, würde ich mich gerne etwas von dieser "Abhängigkeit" wegbewegen, nur weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Ich weiß, dass Ablenkung hier in erster Linie hilft, aber, wenn ich z.B. nachts aufwache, kann ich mich schlecht ablenken.
Ich freue mich über jeden Tipp/ jede Antwort! Schon mal vielen Dank und bis bald!
4 Antworten
Ich kenn das von früher. Echt schön.. "eigentlich"... aber irgendwie dann auch nicht wirklich praktizierbar, wie man es gerne haben würde.
Auf Dauer ist das echt anstrengend. Verlieb dich in mich, wir können dann solange aufeinander hängen, bis die Herzen so satt sind, dass sich eine gewisse Distanz nicht mehr erzwungen sondern gewollt anfühlt.
Vllt hat es auch was Gutes, diese Distanz, wenn es nicht zu lange ist, bis du ihn wieder siehst. Denn so Wird es nicht zu schnell zu Gewohnheit..
Du wirst dich nur ablenken können, mit Freunden, Filmen usw..
Mehr schreiben und telefonieren könnte einen großen Unterschied machen.
Vielleicht sprichst du deinen Freund darauf auch mal an und erzählst ihm ganz offen davon.
Und gut.. ansonsten hilft da wirklich glaube ich nicht allzu viel. Man könnte irgendwie versuchen mehr Zeit zusammen zu verbringen.
Schaue Fotos und Videos von ihm an, wenn du ihn vermisst und lies alte Chats von euch.
Du kannst ihm auch Briefe schreiben. Es ist überraschend wie die Worte plötzlich aus einem raussprudeln können und wie gut man sich fühlt, wenn man sich einfach mal hinsetzt und schreibt. Dabei ist es eigentlich egal was, fang einfach mit einem "heylo 'name', " an und schreib weiter, was dir auf dem Herzen liegt.
Im Notfall helfen vielleicht Netflix und YouTube dabei dich abzulenken.
Mein letzter Tipp ist es Fragen auf gutefrage.net zu beantworten. Das hilft mir teilweise sehr mich abzulenken und gleichzeitig hilfst du möglicherweise anderen Menschen mit deiner eigenen Erfahrung.
Viel Glück und Liebe Grüße^^
Baue dir ein eigenes Leben auf, Triff dich mit Freunden und unternimm selber was. Such dir Hobbys und Skype öfters mit deinem Freund
Vermissen ist ja auch nichts schlimmes, sondern etwas schönes.. du solltest es nicht negativ sehen..
Wie viel Zeit verbringt ihr denn miteinander? Könnte ein steigern dieser Zeit dagegen helfen?
Momentan sehen wir uns eigentlich jedes Wochenende für 3-4 Tage. Da sind wir dann eigentlich 24/7 zusammen. Ich glaube nicht, dass eine Steigerund etwas bringen würde, ansonsten würde es zu viel werden.
Fährt einer von uns wieder zurück in die Heimatstadt, da wir in getrennten Städten wohnen. Da schreiben und telefonieren wir ab und zu.
Das ist das Ding. Ich bin eigenltich durchgehend unterwegs und mit Freunden am Chillen. Für den Moment hilft das auch, aber danach merke ich irgendwie trotzdem keinen Unterschied.