Wie kann ich aufhören jemanden zu lieben?

2 Antworten

Das Problem habe ich zurzeit auch.

Liebe ist ein wirklich starkes gefühl.

Manchmal scheint nichts dagegen zu helfen.

Du sagst seit 7 Jahren und er ist noch in deiner Schule.

Also warst du noch sehr sehr jung als du dich in ihn verliebt hast oder?
Vielleicht ist das mit ein grund warum du ihn so schwer vergessen kannst.

Es ist deine erste Liebe und die ersten gefühle die du hattest hast du für ihn empfunden.

Versuche jemand anderen zu finden das ist eigentlich das beste was man gegen unglückliche Liebe tun kann.

Ich versuche das auch und finde einfach keine Freundin dabei bin ich schon 35 Jahre alt und hatte auch noch nie eine Beziehung. Das ist bei mir mit ein grund warum ich eine Frau in die ich mich stark verliebt hatte einfach nicht los lassen kann

Schon 3 Jahre lang denke ich jeden Tag an sie.

KristinaHaag
Beitragsersteller

Ja er ist meine erste Liebe

Martin001988  19.01.2024, 10:28
@KristinaHaag

Ja die ist immer besonders stark. Im grunde war die Frau in die ich mich vor 3 Jahren verliebte auch meine erste Liebe. Jedenfalls habe ich da zum ersten mal so richtige anziehung und verliebtheit gespürt. Davor hatte ich nur schwärmerein.

Hallo,

mir hat es geholfen, dass ich dem Mädchen in das ich verliebt habe einen Brief geschrieben habe in dem ich ihr sage, dass ich keine Gefühle mehr für sie haben möchte. Den Brief habe ich nicht abgeschickt sondern ihn Zuhause auf dem Schreibtisch gelegt. Den Brief habe ich in regelmäßigen Abständen wieder geschrieben. Irgendwann gab es dann den Moment, dass es war wurde und ich mir selbst geglaubt hatte und wirklich keine Gefühle mehr für sie hatte. Man muss dafür sehr viel Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen