Wie kann ich aufhören Dinge zu kommentieren?

Zudem habe ich bemerkt dass es die Leute in meinem Umfeld stört.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleb dir den Mund zu. Bzw. kommentiere nicht gleich alles laut, sondern still für dich im Kopf, gedanklich.

Lololololol462
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank für die Antwort, werde ich mal ausprobieren.

Coronasucks53  06.03.2023, 20:49
@Lololololol462

Stoppen kann man solche Gewohnheiten schwer, probier's also wirklich mal, einfach nur gedanklich zu kommentieren.

Auf 10 zählen tief ausatmen.

Nach Möglichkeit weg gehen.

Belohne dich selber, wenn du es nicht getan hast!

Versuch dir eine Art "mir-doch-egal"-Haltung zuzulegen. Was immer um dich herum passiert soll dir erst einmal egal sein! Soll doch jeder schauen wie er klar kommt! Erst nach ein paar Sekunden oder Minuten kümmerst du dich um den Kram der dich wirklich was angeht! Das erfordert vielleicht etwas Übung, aber es kann dir helfen so zu denken! Versuch das mit dir auszumachen denn wenn du es aussprichst kannst du dir schnell den Ruf eines ignoranten Egoisten einhandeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung