wie kann ich auf twitch einen follower lööschen?

2 Antworten

Wie du den Follower löscht hat dir bereits @inkontinenzia99 sehr gut erklärt.

Um zu verhindern das er wieder auf deinen Kanal kommt musst du ihn bannen. Schreibe einfach /ban Name des Followers in deinen Chat. Dann kann nicht mehr in deinen Chat schreiben.

Von Experte willihinze bestätigt

Als Benutzer kannst du keine Follower auf Twitch löschen, aber du kannst den Follower-Status eines Benutzers entfernen, so dass sie nicht mehr als Follower auf deinem Kanal angezeigt werden. Hier sind die Schritte, um einen Follower-Status zu entfernen:

  1. Gehe zu deinem Twitch-Kanal.
  2. Klicke auf das Profilsymbol in der rechten oberen Ecke und wähle "Creator-Dashboard" aus.
  3. Wähle im Creator-Dashboard die Option "Community" aus der linken Navigationsleiste aus.
  4. Wähle im Abschnitt "Follower" den Follower aus, dessen Status du entfernen möchtest.
  5. Klicke auf das Zahnrad-Symbol neben dem Benutzernamen des Followers und wähle "Entfernen" aus.
  6. Bestätige die Aktion durch Anklicken der Schaltfläche "Entfernen" im Pop-up-Fenster.

Es ist jedoch zu beachten, dass der Benutzer, dessen Follower-Status entfernt wurde, immer noch die Möglichkeit hat, deinen Kanal zu besuchen und dir zu folgen, wenn sie es wünschen.