Wie kann ich auf meinen minecraft server ein sprachenplugin drauf machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht funktioniert das MultiLang Plugin

Ansonsten müsstest du was für das Triton Tranzlate Plugin bezahlen oder dich bei Kostenpflichtigen Tranzlation Clouds Anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LachCrafterYT
Beitragsersteller

ist das für 1.8.8? wäre toll!

BuzCraft  29.12.2021, 08:15
@LachCrafterYT

Das hier ist der richtige link MultiLang Plugin. Der 1.8.8 Support soll angeblich noch kommen, wenn der Developer nicht gelogen hat. (Das steht dort auf der Website)

BuzCraft  29.12.2021, 08:24
@LachCrafterYT

Du könntest es höstens mal mit der version 1.6.2 oder 1.0 ausprobieren.

BuzCraft  29.12.2021, 18:59
@LachCrafterYT

Habe den Developer angeschrieben und er hat die 1.8.8 Released @LachCrafterYT

Mir wäre nicht bekannt, dass es dafür eine mehr oder weniger standardisierte und verbreitete API gibt, wie dies etwa bei Vault oder der PlaceholderAPI der Fall ist. Manche Plugins bieten Lokalisierung an, dies aber meist nur global auf dem Server.

Wenn du eine solche Sprachauswahl also willst, musst du dir die Plugins selber programmieren, sodass sie über eine eigene standardisierte API auf die Übersetzungen zugreifen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Von Experte Ben Sellin bestätigt

Naja es gibt kein plugin dafür. Wenn du alle Plugins selbst gecoded hast, kannst du dort einfach checken wenn die SpielerLanguage Variable die Sprache ist, dann schickst du den Text zurück.

Sonnst müsstest du dir eine Sprache aussuchen oder selbst neu coden