Wie kann ich auf meine PlayStation formatierte externe festsplatte wieder zurück formatieren?

1 Antwort

Hallo,

wenn die Festplatte angeschlossen ist, gehe am PC so vor:

  • Drücke Windowstaste und R, um ein „Ausführen-Fenster“ zu öffnen.
  • Gib in die Textzeile "diskmgmt.msc" ein und
  • mit Enter bestätigen

Das ist die Datenträgerverwaltung.

Dort solltest Du die Festplatte als unzugeordnet finden. Dort kannst Du sie mit Fat32 oder NTFS formatieren.

Danach sollte sie vom PC erkannst werden.

Grüße aus Leipzig

IchHeisseKlaus
Beitragsersteller

Geht nicht. Dort ist keine Festplatte die 4tb hat. Unter volume steht sie zumindest nicht.

IchHeisseKlaus
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Wenn ich sie an den Laptop anschließe leuchtet sie aber und dieser angeschlossen Ton ertönt auch.