Wie kann ich auf instagram kleider verkaufen?

3 Antworten

Das ist vor allem nicht einfach. Es bedeutet, dass du dir einen Stil angewöhnen musst und den strickt beibehalten musst. Du brauchst gute Kamera und Lichtausstattung, um dich in Szene zu setzen. Du brauchst ein Gesicht, du musst dich zu Marke machen und du musst sehr viele Leute kontaktieren und hoffen, dass die an dir und an dem, was du zu bieten hast, hängen bleiben.

Du musst einen Shop aufmachen. Du musst dich mit Shoparchitektur auseinandersetzen und Zahlungsverkehr und natürlich mit der Steuer. Vor allem die können dir so richtig schaden, wenn du da Fehler machst.
.
Was das Ganze vor allem bedeutet. Du musst die nächste Zeit so viel lernen, wie du es noch nie in deinem Leben gemacht hast. Aber dich wird keiner benoten und es schreibt dir auch keiner mehr vor, was und wann. Das kann sehr viel Spaß machen, aber es ist eine 16/7 Vollbeschäftigung die zu beginn hauptsächlich anstrengend und mit wenig Geld versehen ist. Aber wenn es dir gelingt, kannst du auch sehr gut davon leben.

Mach ein fsj und bewerbe dich ein Jahr später wieder um eine Ausbildung.

Deine "Geschäftsidee" gibt es tausendfach von Leuten die wissen wie es geht.

Wenn Du etwas zum Gelderwerb (also mit Gewinnerzielungsabsicht) verkaufen willst, dann musst Du ein Gewerbe anmelden und unterliegst allen rechtlichen Regeln und Anforderungen die an ein Geschäft gestellt werden.