Wie kann ich armen Menschen helfen?

Das ist das Bild - (helfen)

9 Antworten

Ich finde es wunderbar, dass Du Dir in Deinen jungen Jahren solche Gedanken machst. Diesem Kind, das Dich so erschüttert hat, wirst Du nicht helfen können, aber bleib einfach wie Du bist, Du hast ein soziales Gewissen und wirst bestimmt noch vielen Menschen begegnen, die Deine Hilfe brauchen. Aber bitte sei wachsam und vorsichtig, auch Betrüger sind unterwegs.

... lass Dich von solchen Fotos nicht veräppeln. Natürlich sind das dort "arme Kinder" , aber: diese Bilder sind nur dazu da, unsere Geldbörse zu öffnen. Ob Dein gespendetes Geld dort wirklich den Bedürftigen zu Güte kommt, wage ich zu bezweifeln. Und: wir können nicht das gesamte Elend in der Welt beseitigen, dafür sind in erster Linie die jeweiligen Regierungen zuständig. Also wie gesagt, nimm es zu Kenntnis, und gut ist. Spar Dir Dein Geld und gönne Dir etwas davon.

Ahoi Kakiiiii,

du könntest den Menschen schon helfen. Aber dazu bräuchtest du Geld. Du kannst an verschiedene Vereine spenden z.B. Brot für die Welt,SOS Kinderdörfer etc.

Aber der Nachteil ist,dass man nicht weiß ob das Geld überhaupt ankommt.

Liebe Grüße

SOS-Kinderdorf, Ärzte ohne Grenzen, Caritas, und viele weitere such einfach bei google oder bei dem DZI

Am besten löst man Probleme, in dem man vor der eigenen Tür anfängt.

Es gibt auch hier in Deutschland viele Kinder, die durch unfähige Eltern so leben müssen!

Kakiiiiii
Beitragsersteller

Ich lebe in der Schweiz aber das gilt ja dann auch für die Schweiz