Mackeeper, justCloud und Appcleaner löschen (Deinstallieren)?

3 Antworten

Bevor Du löschen kannst, musst Du erst einmal überprüfen, ob nicht doch noch eines dieser löschwürdigen Programme arbeitet. Gehe also über das Apfel-Symbol auf "Sofort beenden". Da klickst Du drauf und kannst so überprüfen, welche Programme zur Zeit aktiv sind. Dort könntest Du die überflüssigen Programme auch abschalten. Nur die Programme können gelöscht werden, die nicht aktiv sind!

Wenn das gemacht ist, dann gehe über "Gehe zu" in den Programm-Ordner. Dort wirst Du die Icons Deiner Programme finden. Da klickst Du auf die Icons der überflüssigen Programme, Du drückst und hältst die Befehlstaste und schiebst mit der Maus die Icons in den Papierkorb. Ihn leerst Du danach. So sollten alle diese Programme beseitigt sein.

Ganz verstehe ich deine Frage nicht... JustCloud ist ein kostenpflichtiger Dienst, wenn du den nicht mehr nutzen möchtest, dann musst du ihn kündigen. Das Programm AppCleaner ist kostenlos und sollte keine Probleme machen. Vielleicht brauchst du das Programm ja noch einmal. Im Gegensatz dazu ist MacKeeper ein völlig überflüssiges Programm das zudem ziemlichen Ärger machen kann. Du hast recht damit getan, dass du es (hoffentlich restlos) gelöscht hast. Ansonst gilt: Möglichst keine (kostenlose) Programme von irgendwelchen nicht hundertprozentig seriösen Quellen herunterladen.

Solaris9  08.03.2016, 18:12

Die Testversion von Just Cloud ist nicht Kostenpflichtig.

Aber die werde ich auch nicht los. Nicht mal in den Papierkorb verschieben - was auch keinen Sinn hätte es wäre nur aus dem doc weg (Mac)

Wie kriegt man das raus ganz weg?

Lupulus  08.03.2016, 18:22
@Solaris9

Im Dock ist nicht das Programm, sondern nur ein Icon, um das Programm zu starten, ein Alias oder auch Verknüpfung. Das Original findest du wohl im Ordner Programme.

Bluemilk  08.03.2016, 23:34
@Lupulus

Gib im google ein "Just Cloud löschen", da findest Du einige Anleitungen. Just Cloud ist auch so ein ziemlich lästiges Programm, das sich nicht gerne löschen lässt.

Du geht in den Finder,
In der Seitenleiste auf Programme und dann suchst du die beiden Apps dort und ziehst sie in den Mülleimer, ganz einfach ;D ist nicht so schlimm wie bei Windows

Solaris9  08.03.2016, 18:16

Ich habe Finder und Programme angeklickt und dann auf die Wolke und diese zum Papierkorb bewegt - sie kam ja mit nur

flog sie gleich wieder zurück. Dasselbe mit der Wolke im Dock

sie lässt sich nicht entfernen aus dem Dock - und schon gar nicht

ganz und richtig. - Diese Testversion will nicht gelöscht werden.

Was tun?