Wie kann ich andere Rollstuhlfahrer kennenlernen außer über Vereine?

5 Antworten

Über Social Media, hier bei mir in der Ecke würde es auch reichen einfach nur auf die Straße zu gehen ;-) (Aufgrund der recht großen Anzahl an barrierefreiem oder barrierearmen Wohnraum, wohnen hier überdurchschnittlich viele Rollifahrer). Kommt aber auch drauf an, was dich interessiert. Ich habe einen Großteil sowohl über den Sport, als auch über Social Media kennengelernt...letztere dann halt auch irgendwann im Reallife getroffen. Messen sind auch gut, wenn sie denn stattfinden.

Holzofen95
Beitragsersteller

Oh spannend um welche Region handelt es sich den da?

Siraaa  25.02.2022, 19:09
@Holzofen95

Braunschweig, aber natürlich nucht in jedem Viertel. In meinem wurde einfach viel neu gebaut und darunter auch vergleichsweise viel barrierefrei.

Einfach nur in der Nähe von Tagesstätten für Behinderte oder in der Nähe von Therapieeinrichtungen spazieren fahren. Irgendwann triffst Du jemanden des gewünschten Geschlechts und Alters.

Eine einfache und kurze Anzeige in der Zeitung für 20 € könntest Du Dir doch leisten.

Oder?

zu gelegentlichen Treffen oder nur Unterhaltung oder Partnerschaft ?

Holzofen95
Beitragsersteller

Gelegentliche Treffen auf Freundschaft

Im Krankenhaus,in der Schule oder durch Zufall auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Reha- Care wenn Sie wieder stattfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung