Wie kann ich andere manipulieren?
Ich hasse es, wenn man mich manipuliert. Ich bin zu leicht manipulierbar und das kann mal böse enden. Ich habe schon ein Dutzend Mal den Fehler gemacht, mich von Jungs so manipulieren zu lassen, dass ich ihnen *****bilder und Bilder von mir geschickt habe, was sie auch erreichen wollen. Jetzt lebe ich in ständiger Angst, dass einer von ihnen mein Bild bearbeitet, es ins Internet stellt und es die ganze Welt sieht.
Und schon mehrmals haben Menschen, die es nur auf mein Geld abgesehen haben, mich so manipuliert, dass ich ihnen am Ende um die 50 Euro gegeben habe und mein Restgeld danach immer nur ganz knapp gereicht hat, um gerade noch so nach Hause zu fahren.
Das muss endlich ein Ende haben! Ich will diese Menschen genauso manipulieren, wie sie mich manipulieren! Wie kann ich das am besten machen?!
6 Antworten
Es genügt, wenn Du Dich gegen Manipulationsversuche wehren lernst - dazu brauchst Du nicht das gleiche zu tun!
Was Dir vermutlich fehlt, ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Lass Dir nichts einreden und lerne nein zu sagen. Wenn Du das alleine nicht schaffst, musst Du eine entsprechende Schulung machen - dies kann ein Forum nicht leisten.
Vielleicht findest Du in einer guten Buchhandlung eine Lektüre, die Dir dabei hilft.
Frag die Buchhhändler danach.
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. :) ❤ 👍
Indem du bestimmst wie es bei dir selbst möglich gewesen wäre. Es ist wie bei einer Mathematischen Formel, erst musst du denn Aufbau verstehen um die Umsetzung zu verwirklichen.
Es gibt auch Menschen, die nicht manipulieren und trotzdem wenig empfänglich für Manipulationen sind. Ebenso können manipulative Menschen in bestimmten Situationen beeinflussbar sein.
Versuche stattdessen aus deinen Fehlern zu lernen und Manipulation rechtzeitig zu erkennen !
Manche haben das manipulieren im Blut, manche müssen erst lernen wie der Mensch ist.
Ich würde dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst" von Dale Carnegie empfehlen.
Die Leute müssen dir erstmal vertrauen und das muss als erstes erreicht werden.
Behalte dein Geld bei dir. Behalte alle Bilder bei dir und lass keine mehr machen.
Die ganze Welt wird dich nicht ansehen, aber trotzdem besser zurückhalten und nicht jedem vertrauen.
P.S. Es gibt auch Sozialberatungsstellen, wo man Dir Tipps geben kann...