Wie kann ich an unseren bestehenden Antennenanschluß einen weiteren Fernseher anschließen?

Hausantenne - (Fernsehen, TV, Fernseher)

4 Antworten

Du kannst den 2 fach Verteiler demontieren und gegen einen 4 fach Verteiler tauschen. Bei einem Anschluss von 3 Geräten muss der 4. Ausgang mit einem Blindwiderstand abgeschlossen werden.

Dafür gibt es Antennenweichen, die das Signal aufteilen - ob es dann noch stark genug ist, muß ausprobiert werden (die Leistung verteilt sich dann ja auf 3 Geräte)

JonathanHart
Fragesteller

Danke für die Antwort aber im Keller ist gar kein Antennenkabel an das ich diesen Splitter anschliessen könnte. Die Antennenanschlüße sind erst im EG und 1. Stock.
Gibt es so eine Weiche nicht auch direkt für die Kabel die man auf dem Bild sieht?

JonathanHart
Fragesteller
@Midgarden

Ah Ok das sieht nach dem aus was ich brauche!
Die Verbindungen zwischen Weiche und Kabeln sind zum Stecken wie das normale Antennenkabel beim Fernseher oder zum Schrauben?

Also kann ich die neue Weiche bestellen und die vorhandenen Kabel einfach von der alten Weiche abziehen und auf die neue Weiche aufstecken?

Danke

Midgarden  25.11.2015, 22:41
@JonathanHart

Wenn die abgehenden Leitungen geschaupt werden, mußt Du die Stecker durch F-Stecker ersetzen (das sind die Schraubverbindungen).

Wenn der Eingang geschraubt ist, kurzes Zwischenkabel einsetzen: Eingang Stecker, Ausgang F-Stecker

Auf die Signalqualität hat das keinen Einfluß

Es gibt Antennensplitter,da können dann zwei Fernseher angeschlossen werden.Diese Splitter dämpfen aber das Signal,sollten mit dem Splitter nicht mehr alle Sender empfangen werden dann muss auch ein Zweigeräteantennverstärker eingesetzt werden,eine Link dazu setze ich in den Kommentar

http://www.amazon.de/Koaxial-T-Adapter-Koaxial-Stecker-Koaxial-Buchse-Metallgeh%C3%A4use/dp/B000L0W6DS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448486159&sr=8-1&keywords=Antennensplitter

JonathanHart
Fragesteller

Danke für die Antwort aber im Keller ist gar kein Antennenkabel an das ich diesen Splitter anschliessen könnte. Die Antennenanschlüße sind erst im EG und 1. Stock.
Gibt es so eine Weiche nicht auch direkt für die Kabel die man auf dem Bild sieht?

JonathanHart
Fragesteller
@andie61

Alles klar der 3er von Hama sieht super aus, den bestelle ich! Dann brauche ich noch ein drittes Kabel dazu ca. 5 m lang das auf der einen Seite an die Weiche geht und auf der anderen Seite am besten direkt in den Fernseher oder geht das nicht und ich muss erst eine komplette Antennendose installieren?