Sat Kabel an Kabelanschluss am TV anschließen

2 Antworten

Also selbst wenn du nicht weißt, ob du einen DVB-S2 Tuner hast, dann wirst du das recht schnell merken, weil du keinen Anschluss für den F-Stecker der Satleitung finden wirst.

An den Kabeltuner (egal ob analog oder digital) kannst du das selbstverständlich nicht anschließen, selbst dann nicht wenn du den Stecker tauschen würdest, es funktioniert einfach nicht. Satellitentuner sind viel komplexer als das vergleichsweise profane DVB-C fürs Kabel, da gibts auch keine Adapter oder sonstwas.

Versuche auch folgendes zu verstehen: ein guter externer Satellitenreceiver ist Gold wert, was bringt es dir, wenn das ganze nett aussieht, aber (so wie fast immer bei integrierten Tunern) das ganze System nur solala funktioniert? Form follows function gilt halt leider auch hier.

Das ist ein anderes Signal, ohne Receiver hast Du keinen Empfang.

Wenn Dein TV einen DVB-S Tuner hat funktioniert es.