Wie kann ich an meinen Brüsten 'abnehmen'?

17 Antworten

Vielleicht sind dir deine Brüste momentan peinlich, aber es gibt viele Frauen, die dich darum beneiden würden ;) Leider gibt es keine Übungen, die den Wachstum der Brüste hemmen. Eventuell hast du auch Glück und deine Brüste wachsen nicht weiter.

Hallo, also das ist ja auch nur Fettgewebe. Gezielt abnehmen geht ja kaum, aber mit allgemeinem Abnehmen dürfte auch deine Oberweite ein bisschen kleiner werden. Ansonsten kann man vielleicht den Brustmuskel trainieren, ob dadurch die Oberweite schrumpft, wage ich zu bezweifeln.

Solange Du im Wachstumsalter bist, wirst Du nur durch Abnehmen etwas an der Größe Deiner Brust ändern können, aber das solltest Du auch nur unter ärztlicher Aufsicht bzw. ärztlicher Anleitung machen (falls es wegen Übergewicht nötig ist). Später hast Du die Möglichkeit, sie operativ verkleinern zu lassen. Wenn es wegen Rückenschmerzen eine medizinische Indikation gibt, zahlt das auch die Krankenkasse.

lelia2011
Beitragsersteller

bin ich bei einer größe von 1,57 und einem gewicht von 54kg übergewichtig? Ich würde jetzt eh eine diät beginnen weil ich mein 54kg mit 13 jahren is schon krass viel. Ich mach schon lange den sport cheerleading und ich trainire dort auch 3-4mal die woche, und süßigkeiten ess ich eh nicht, da es mir nicht schmeckt. Wie könnte ich am besten abnehmen? (Ich würde schon gerne 10- 14kg abnehmen)

Shantikarana  06.01.2012, 23:29
@lelia2011

Bei dieser Größe und dem Gewicht bist Du keineswegs übergewichtig und ich finde, Du solltest auf keinen Fall so viel abnehmen! Wenn Du so viel Sport machst, besteht auch nicht die Gefahr, dass Deine Brüste in den nächsten Jahren zu groß werden. B ist zwar für eine 13Jährige etwas mehr als gewöhnlich, aber sicher nicht Besorgnis erregend oder gar gesundheitsschädlich.

lelia2011
Beitragsersteller
@Shantikarana

kann es sein dass ich das von meiner mutter geerbt habe? weil die hat auch große brüste ich glaube D oder so...

Außer einer OP kannst du es mit Sport versuchen. Brust ist Fettgewebe und beim Sport wird Fett durch Muskeln ersetzt. Da sich in der weiblichen Brust kaum Muskeln befinden, könnten sie also kleiner werden. Bloßes Abnehmen hilft nicht, dann fangen sie nur an zu hängen. Dieser Tipp ist aber ohne Gewähr, jedoch einen Versuch wert. Geht aber nicht von heute auf morgen.

ich denke es gibt viele mädchen bzw frauen die so große brüste auch gerne hätten. Außerdem bist du in der Pupertät also hören sie dann vllt schon mit 15 oder 14 auf zu wachsen also keine sorge ! (;