Wie kann ich an einen hochwertigen Blindenstock kommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole,

bevor Du diese Langstöcke besorgst, stell mal einen Antrag an die Krankenkasse - ich weiß nicht, ob diese die Kosten übernehmen, eine Zuzahlung leisten oder sich ganz diskret ohne Beteiligung vom Acker machen aber Versuch macht klug.

les' Dich hier mal ein, da dürftest Du ein passendes Modell finden. Falls in Deiner Nähe ein BFW ist, evtl. mal dort nachfragen bspw. in Würzburg / Veitshöchsheim gäbe es dort direkt welche zu kaufen, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Blindenstöcke / weiße Langstöcke / Taststöcke | REHADAT-Hilfsmittel

Gruß von Dagmar

CrazyDorfkind
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich keinen Schwerbehinderten Ausweis besitze beziehungsweise bekomme, da meine Sehbehinderung keine Codierung hat und es in Deutschland nur sehr wenig bis gar keine Studien und Forschungen gibt… Als ich bei meiner Krankenkasse nachgefragt hatte, wurde mir gesagt das die Kostenübernahme nur mit Schwerbehinderten Ausweis möglich sei