Wie kann ich Amazon Prime filme sehen, ohne dass die andere Partei es sieht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst dir am Anfang, also wenn du Prime Video startest, auswählen welches Benutzerprofil du benutzen willst, dort kannst du dir einfach ein eigenes machen und schon dürfte das Problem gelöst sein.

Wenn sie Trozdem dann auf deinem Profil guckt, sag ihr das sie es lassen soll, weil dort sonst filme/Serien empfohlen werden die nicht auf dich zustimmen.

LG Jens

Also bis auf die Erstellung eines eigenen Nutzerprofils gibt es da glaub ich eine anderen Möglichkeiten. Geht es hier um Jugendschutz oder eher Scham?

Wenn mein Sohn mein Konto mit nutzen würde und Jugendschutz bei uns kein Thema wäre, würde ich auch nicht in sein Profil hineinschauen, weil es mich nichts mehr anginge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann getrennte Zugänge (Profile) haben (selbst in einem Account), weil sonst die Empfehlungen nicht sehr gut sind. Ob man seinen Verlauf löschen kann, vermutlich nicht. Sonst sind ja die Empfehlungen nutzlos. Amazon wird das nicht gut finden (nehme ich an). Vielleicht kann man sein eigenes Profil mit einem extra Passwort schützen, aber das hab ich nie probiert. Ich hab auf jeden Fall 3 verschiedene Profile und ich weiß nur was in den anderen geschaut wird, wenn ich mich in diesen anmelde. Mache ich nur nie.

Ihr könnt unterschiedliche Profile anlegen.

Kann man bei Prime Video seine Profile nicht mit ner PIN verschlüsseln?