Wie kann ich am besten mit Boxen anfangen?

3 Antworten

Natürlich darfst du als madchen Boxen. Und mit 12 darfst du zwar noch keine kämpfe Bestreiten, aber trainieren darfst du auf jeden Fall schon.

Such nach boxvereinen in deiner Nähe, finde raus ob sie kibdrrtaunujg anbieten und wenn ja, frag dort nach einem Probetraining, wenn es dir Spaß macht, können deine Eltern dich dort anmelden.

Zu 1 und 2: aber selbstverfreilich!

Zu 3: Verein suchen?

Suche dir einfach mittels Google & Co in deiner Nachbarschaft eine Boxschule, Kampfsportschule bzw. einen Boxverein aus, wo du gerne trainieren möchtest. Dann vereinbare (in Zusammenarbeit mit deinen Eltern) einen Termin zu einem kostenlosen Probetraining. Alles weitere ergibt sich.

Schlimmstenfalls kann es mal sein, dass sich einzelne Trainingsstätten nicht so sehr auf Jugendliche spezialisiert haben, sonst dürfte man aber immer froh sein, wenn sich Personen wie du melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung