Wie kann ich am besten kleine Instagramer anschreiben um nach einem Shooting zu fragen?

2 Antworten

Einfach anschreiben per DM oder Email wenn vorhanden. Aber immer höflich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran so kompliziert. Per Message anschreiben:

"Hey ich hab deine Bilder gesehn und finde sie klasse. Ich bin Amateur-Fotograf und und hätte Interesse dich zu fotografieren. Falls du ebenfalls Interesse an nem TfP Shooting hättest, kannst du dich gerne melden."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

miezepussi  26.04.2020, 13:51

Aber wenn man die Bilder des anderen gut findet, dann ist dieser andere doch selbst ein guter Fotograf und kein Model. *verwirrtguck*

Uneternal  27.04.2020, 00:49
@miezepussi

Hae? Haben deiner Meinung nach Models keine Bilder oder wie? Das Model ist auch an einem Bild beteiligt, nicht nur der Fotograf. Und das Model kann auch selbst der Fotograf sein. Das heisst doch aber nicht automatisch, dass derjenige nur sich selbst fotografiert und keine Fotos von anderen Fotografen haben will.

miezepussi  27.04.2020, 07:25
@Uneternal

Klar haben Models Bilder, nur die werden wohl kaum auf Instagram eInen Fotografen suchen, die haben schon einen an der Hand von dem sie Geld für Fotos bekommen.

Uneternal  28.04.2020, 21:08
@miezepussi

Du hast absolut null Ahnung. Models wollen auch mal unterschiedliche Fotos und die wenigsten Influencer-Mäuschen kriegen Geld für ihre Fotos. Ich kenne Models, die schon im Playboy waren und die verdienen kaum was und machen TfP, wenn sie Bock drauf haben.