Wie kann ich am besten eine 5 beichten?

10 Antworten

Hallo Sunny201157,

traue Dich einfach mal und sage es Deinnen Eltern. Sie werden Dir bestimmt nicht den Kopf abreißen. Sie werden bestimmt etwas sauer oder böse drauf reagieren, aber danach helfen sie Dir bestimmt, so das Du wieder gute Noten bekommst.

Vielleicht wäre eine Nachhilfe nicht schlecht für Dich, damit Du wieder gute Noten bekommst.

Ich wünsche Dir viel Glück und halte die Ohren steif.

MfG Angelika

Ich kann nicht verstehen, dass deine Eltern dir diesen Stress antun. Es muß sich doch schon in der Grundschule abgezeichnet haben, dass du dich mit lernen schwer tust, aus welchen Gründen auch immer. Sprich mit deinen Eltern, denn es wird ihnen nicht verborgen bleiben, dass du so eine schlechter Schülerin bist. Eventuell wäre doch ein Wechsel zur Realschule die bessere Wahl. Lernen mußt du allerdings auch da...Das solltest du tun - ansonsten sehe ich für deine Zukunft schwarz.

Sag ist doch nur so ne dusselige Note. Mutti Hauptsache ich bin gesund.

Naja, du musst es ihnen eifach sagen.

ich habe mal ne 6 mit nach hause gebracht und habe mir den kopf darüber zerrissen, wie ich es meinen Eltern sagen. als sie zu hause waren habe ich das heft aufgeschlagen, gesagt wir haben die Arbeit zurück und gesagt was es ist. Sie fanden es nicht schön, aber es war nichts schlimmes dabei, es zu sagen.

Indem du hingehst und es sagst,da kann man nichts daran beschönigen,merkt das endlich Kinder.Auch eine halbwegs gute Note streicht keine 5 weg.

Bitte sie doch einfach um eine Nachhilfe,das muss doch behoben werden,mit Umschreibungen um keinen Ärger zu bekommen ist es hier nicht getan,deine Eltern sind das geringste Problem.