Wie kann ich alle Musikdateien auf meinem PC suchen und in einen Ordner packen?

6 Antworten

Das kannst du machen, indem du mit der Suchfunktion nach den Dateiendungen suchst, wahrscheinlich also mp3 oder wav. Die Liste, die dann erscheint, kannst mit Strg + A vollständig markieren, mit Strg + C kopieren und in einem neuen Ordner einfügen (Strg + V).

UFOpilot  08.11.2022, 18:38

Mit (0) kann man alle Dateien nacheinnder fortlaufend Nummerieren lassen. Der Explrer fängt bei der Nummer an die in der runden Klammer steht.

Man markiert alle, klickt umbenennen an und gibt vor dem Dateinamen (0) an und alle Dateinamen erscheinen dann.

(0) meineMusik

(1) meineMusik

(2) meine Musik.

Das ist gut, um die Datei dann bei der Wiedergabe erkennen zu können, wnn jemand sie habn wollte oder man sie editieren will.

mfg (nach 11 Jahren) :-))

Als Erstes würde ich ein Verzeichnis mit dem Namen "Musik" auf dem Desktop erstellen. Mit der Suchmaschine würde ich dann nach allen Musikdateien Suchbegriffe *.mp3 oder *.wav (nacheinander) eingeben. Das klappt mit Sicherheit gut.

Leg dir einen Ordner auf deinem desktop mit namen musik oder so und dann gehst du in C und gibst da einfach die endung von deinen Musikdatein éin bei suche. Falls die unterschiedliche endungen haben oder sowas musst du wohl suchen

Davon ausgehend, dass es mp3-Dateien sind, musst Du einfach mit der Windows-Suche (Alt+F3) nach *.mp3 suchen...