Welches Datei Format für musik im auto?

8 Antworten

Eine Standard Audio CD brennen:

Windows Media Player öffnen - oben rechts auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt die jeder Player lesen kann.

NamiUltsHaiti
Beitragsersteller

Habe nur MP3 Dateien auf dem PC und die nimmt der nicht an..

GenLeutnant  19.01.2018, 18:03
@NamiUltsHaiti

Diese MP3 Dateien ziehst Du in den Windows Media Player zum Brennen.Den Rest erledigt der WMP.Diese gebrannte CD wird dann auch bei Dir abgespielt.

Ich empfehle dieses Brennprogramm: http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion-430765.html Nach der Installation muss man sich kostenlos registrieren und man bekommt dann per E-Mail den kostenlosen Vollversionsschlüssel.

Und so brennt man damit die CD das sie auf jedem CD-Player abgespielt werden kann: Dazu geht man im Programm auf Audio + Musik und wählt dann Audio-CD. Dann die gewünschten Musikdateien hinzufügen. Sie werden automatisch richtig umgewandelt. Es passen bei einer Audio-CD 74 Minuten oder max. 80 Minuten Musik darauf. Ein Balken zeigt an wieviel Platz man noch auf der CD hat. Man sollte maximal so viel Musik hinzufügen das der Balken noch grün ist.

dateiformat ist in dem sinne das falsche wort. man könnte eher von einem eigenenen datenträgerformat sprechen. der entsprechende standart heißt redbook

du kannst eine solche audio CD brennen, wenn du z.B. MP3 dateien mit einer maximalen gesamtspieldauer von 72 Minuten auf den brenner ziehst unter windows und wenn du den brennasistenten startest, sollte er dich fragen, ob es eine daten- oder audio-cd werden soll. du wählst dann audio.

oder wenn du ein brennprogramm wie nero z.B. verwendest, musst du ein neues projekt als audio-cd anlegen.

die redbook audio "dateien" sind übrigens Wave dateien (WAV) 16 Bit Stereo, mit einer Samplingrate von 44,1 kHz...

wenn du jetzt aber einfach Wave Dateien auf deine CD packst wird das nicht funzen, da es wie gesagt ein komplett anderes datenträgerformat ist.

lg, Anna

MP3-CDs lassen sich in älteren Autos oder CD-Playern nicht abspielen.

Möchten Sie die CD umwandeln, muss es sich um eine wiederbeschreibbare CD handeln.

Diese sind mit dem Kürzel CD-RW gekennzeichnet.

Handelt es sich um eine CD-R, müssen Sie zu einer neuen CD greifen.

https://praxistipps.chip.de/mp3-cd-in-audio-cd-umwandeln-geht-das_38388

  1. Kann der CD-Player überhaupt gebrannte CDs verarbeiten?
  2. Brennen als Audio-CD und danach unbedingt abschließen / beenden.