Wie kann ich alle Lieder auf dem IPhone so umbenennen wie sie auch bei ITunes heißen? ..

3 Antworten

Du solltest die Titel nur in iTunes umbenennen! Nicht direkt in dem Ordner, wo sie gespeichert sind.

Dann musst du noch dein Gerät anschließen und es synchronisieren, damit die geänderten Namen auch auf dem Pod sind.

Manche ältere Stücke haben einen sehr alten iD-Tag, der die Änderungen dann nicht übernimmt.

Sollte es Titel geben, die nach der oben beschriebenen Methode immer noch auf dem Pod falsche Namen haben, dann musst du deren iD-Tag in iTunes in das neueste Format konvertieren. Das ist in iTunes für solche Fälle eingebaut.

Wenn du die Lieder bei iTunes korrekt umbenannt hast und dein iPhone dann synchronisierst, sollten die Namen der Lieder von iTunes mit denen auf deinem iPhone identisch sein.

Wenn das so bleibt, würde ich einen Apple-Store oder ein normales Elektro-Geschäft aufsuchen, dort wird dir sicher geholfen!

Das müsste bei der normalen Synchronisation genau wie in iTunes sein.