Wie kann man Lieder umbenennen am PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt hier schon ausprobiert mit nem Rechtsklick auf die Lieder zu gehen, dann auf Eigenschaften und da dann auf Details.? Dort kann man auch alles verändern. Bei mir funktioniert das so. Sonst über Itunes.

Kann mich nur anschließen, MP3Tag ist ein super Programm. Kannst Cover für Songs/Alben hinzufügen, Interpreten hinzufügen, Albumtitel oder Songnamen ändern und vieles weitere. Ist ein sehr leicht zu bedienen. Die Benutzeroberfläche erklärt sich praktisch von selbst. Und zur Not gibt es noch ein gutes Youtube-Video, welches dir die Basics noch weiter erklärt. Hoffe, du kannst dein Problem lösen.

Gruß, Tommeke

Such mal nach MP3Tag.

Installieren, Rechtsklick auf die MP3 und dann kann man sämtliche Einträge ändern.

Meines Wissens nach geht das nicht. Du kannst zwar Songtitel sowie Interpret umbenennen dennoch wird dies nicht übernommen und/oder es kommt die Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" woraufhin sich der Song garnicht mehr abspielen lässt und neu heruntergeladen werden muss.

Mfg, iAlwaysWin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung