Wie kann ich alle Daten vom Laptop löschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wissen, dass viele Profis es schaffen können, Restdaten zu wiederherstellen. Man kann nur alle Daten löschen, wenn die Festplatte auf 400°C erhizt wird. Das ist aber nicht deine Vorstellungsweise. Ich würde es dir so empfehlen: Die Partion (D:) formatieren(Rechtsklick/Formatierung). Wähle am besten keine Schnellformatierung aus, damit es schwieriger wird die Daten zu löschen. Bei der Partion (C:) ist es schwieriger. Dort ist ja dein Betriebssystem abgespeichert. Es kann jedoch sein, dass die ein oder anderen Dateien von dir drauf sind. Da kannst du dann mit der mitgelieferten RecoveryDisk dein Betriebssystem zurücksetzen. Es wir dadurch die ganze Partion in den Werkszustand zurückgesezt. Wenn du keine Recovery Disk hast, dann musst du eben das ganze Betriebssystem neu aufsetzen.

compu60  07.03.2011, 13:17

Und genau so kann man alle Daten wiederherstellen.
Sehr hilfreich für Datensammler.

wundertute  10.06.2012, 17:52

schwachsinn, aber mach weiter

das sicherste was du machen kannst ist die festplatte mit hilfe eines separaten programms wie den cbl-datenschredder

http://www.cbltech.de/daten-schredder.html

löschen das programm ist für die private nutzung kostenlos. dazu solltest du die festplatte ausbauen und kurzzeitig an einen anderen pc anschliessen(usb adapter oder intern anschliessen) dann kannst du die festplatte komplett löschen du musst danach aber das windows neu installieren da du die festplatt wie gsagt NUR komplett säubern kannst und nicht nur partiell(teilweise) das ist somit die sicherste art ausser die festplatte mechanisch zu schreddern um die daten zu vernichten und vor wiederherstellung zu schützen

kleinesJulchen
Beitragsersteller

ich bin kenn mich mit sowas aber absolut nicht aus und hab keine ahnung wie man sowas ausbaut oder ähnliches das macht die sache ja so verdammt schwierig.

Format C....also die gesamte festplatte formatieren...ohne windows zu löschen schwierig. dann alle einzelnen progs deinstallieren

kleinesJulchen
Beitragsersteller

Und wie muss ich das machen, kenne mich damit überhaupt nicht aus und sind die Daten dann auch unwiderruflich gelöscht?

wepofiqwu21  06.03.2011, 13:49

Nach normalem Formatieren kann man Daten ganz ganz einfach wieder ans Tageslicht holen.

kleinesJulchen
Beitragsersteller
@wepofiqwu21

und was soll ich da jetzt machen das die daten nicht wiederzuholen sind?

Man95  06.03.2011, 13:56
@kleinesJulchen

wenn du 100%tig sicher willst sein, dann lass dir eine neue Festplatte einbauen.

kleinesJulchen
Beitragsersteller
@Man95

das kostet doch aber sich nen haufen geld und das hab ich nicht deswegen verkauf ich den Laptop ja auch.

Das ist nahezu unmöglich. Es gibt Programme, die eine HD komplett mit Nullen überschreiben, die einzig sichere Methode. Das Betriebssystem muss dann neu überspielt werden.

kleinesJulchen
Beitragsersteller

und woher bekomme ich legal so ein Betriebssystem ohne das ich viel blechen muss?

Man95  06.03.2011, 13:54
@kleinesJulchen

du hast das Betriebssystem doch schon auf deiner CD zum installieren.(aber versuch doch zuerst mir dieser CD die Partion C: in den Werkszustand zurückzusetzen. Das ist einfacher.

kleinesJulchen
Beitragsersteller
@Man95

ich glaub nicht das ich so eine CD habe ich glaub das war alles schon fertig drauf.

bim hp lappi gibt es im bios eine möglichkeit die festplatte x mal zu überschreiben.