wie kann ich akku sparen(iphone)?

4 Antworten

Generell für jeden Akku ist es am besten wenn du ihn immer ganz leerst, (oder fast leerst) und dann an einem Stück wieder voll auflädst ohne dabei am Händy zu sein.

Wenn das Iphone ein OLED Display hat empfhielt sich dark mode einzuschalten weil ein OLED Display einzelne Pixel komplett ausschalten kann (damit man ein tiefes Schwarz bekommt), während ein LCD Display immer eine Hintergrundbeleuchtung hat.

Das bedeutet mehr Schwarze Pixel --> weniger Stromverbrauch

und diese Schwarzen Pixel bekommst du logischerweise beim dark mode öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaktus258  28.09.2021, 19:56
Generell für jeden Akku ist es am besten wenn du ihn immer ganz leerst, (oder fast leerst) und dann an einem Stück wieder voll auflädst ohne dabei am Händy zu sein.

Eigentlich wird genau das Gegenteil empfohlen: Die letzten 10% (beim Laden und beim leer werden) sind für einen Lithium-Ionen-Akku am belastendsten. Man sollte also nicht unter 10%, und nicht über 90% kommen...

Diplomat973  28.09.2021, 21:28
@Kaktus258

Komisch mir wurde das anders gesagt... aber okay danke das merke ich mir

Was am meisten Strom verbraucht ist meistens das Display, also Helligkeit senken und am besten Darkmode... Außerdem natürlich alles aus machen was du nicht brauchst (Standort, NFC, usw.)

Stromsparmodus, nicht zu viele Apps auf einmal offen haben, dark Mode, handy zwischen 20 und 80 Prozent aufladen

mobile Daten ausschalten, Telefonieren nur wenn unbedingt nötig