Wie kann ich abnehmen mit Diabetes Typ 1?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13, 50kg bei 1,60m, bist Du normalgewichtig, bestimmt nicht übergewichtig, so dass Du abnehmen müsstest.

Ich würde den Körper nicht noch zusätzlich mit einer Diät belasten.

Du hast wegen der Diabetes sicherlich schon Ernährungsregeln zu beachten hinsichtlich des Verzehrs von Kohlehydraten. Da bleiben nicht allzu viele Stellschrauben ausser unnötiger Fette, auf die Du verzichten könntest, aber nicht gänzlich, weil auch sie einen Wert in der Ernährung haben.

Ich würde versuchen, möglichst viel zu Fuss zu gehen, zügig, aber nicht unbedingt Cardio Höchstleistungen.