Wie kann ich 5 mal am tag beten?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Es ist egal wie oft du die Menstruation hast, du sollst trotzdem beten, aber du musst erstmal Ghūsl verrichten, um beten zu können, weil Menstruation bricht den Ghūsl.

Selbst wenn du oft sündigst, solltest du beten, und bereuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Schau mal, Schwester, mache dich nicht fertig deshalb. Es ist gut, dass du dich darum sorgst, aber siehe es nicht zu verbissen. Wir Menschen sind alle sehr verschieden. Darum prüft uns Allah gerechterweise auch auf unterschiedliche Art und Weise. Alle Menschen wurden schwach und sündig erschaffen. Jeder. Jeder hat seine Struggles. Dein einen fällt eine Sache sehr leicht, dem anderen die selbe sehr schwer, dem fällt wieder etwas anderes leicht.

Wir werden aber nicht mit dem geprüft, was uns sowieso leicht fällt, das ist keine Prüfung. Wir werden mit Dingen geprüft, die uns schwer fallen und herausfordern.

Bitte höre nicht ganz auf zu beten. Es gibt viel große Gelehrte, die sagen, dass man aus dem Islam geht, wenn man das Gebet unterlässt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Und ich sehe ja, das tust du ja auch nicht. Du nimmst es ja ernst, sonst wärest du nicht hier. Setze dir erstmal kleinere Ziele. Beginne mit einem Gebet erstmal. Was dir immer am leichtesten fiel. Mache das erstmal einige Wochen durch, bis das richtig klappt. Und dann gehe die nächste Hürde an, ein zweites Gebet.. Und dann steigere dich, bis du alle regelmäßig durchhalten kannst.

Ich weiß, das ist schwer, gerade in der heutigen Zeit, wo alles so stressig ist und der Zeitplan oft so voll. Aber das Gebet ist so wichtig und es bringt mehr Nutzen, als uns immer bewusst ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Anonymmm284
Beitragsersteller

Ich küss dein herz einfach vallah danke für dein text♥️♥️🥹