Wie kann ich 2 Boxen an einen Plattenspieler anschließen?

4 Antworten

Wenn du normale Hifi-Verstärker verwendest, dann könntest du den zweiten Verstärker am Tape-Ausgang des ersten Verstärkers anschließen.

Plattenspieler -> (Cinch-Kabel) -> Phono-Eingang des 1. Verstärkers -> Erster Verstärker -> Tape-Ausgang des ersten Verstärkers -> (Cinch-Kabel) -> Aux- oder CD-Eingang des zweiten Verstärkers

Erst mal solltest Du Deinen Plattenspieler googeln, um festzustellen ob er einen Entzerrvorverstärker eingebaut hat oder nicht.

Ist der eingebaut, kannst Du Ihn an jeden Verstärker anschließen, wenn nicht, dann prüfen ob der Verstärker einen Entzerrvorverstärker eingebaut hat (der Eingang nannte sich früher meist Phono), ansonsten muss da noch ein Entzerrvorverstärker dazwischen.

Boxen an den Verstärker (KEINE Aktivboxen) und fertig!

Was möchtest du machen? Laut Überschrift willst du Boxen anschliessen, laut Text Verstärker.