Wie kann ich bei meiner Ferrero-rocher Torte improvisieren?

3 Antworten

Noch zusätzlich einen backen, waren wahrscheinlich zu wenig Eier. Daher ist der so flach geworden. Normaler weise nimmt man vier bis fünf Eier, dann wird ein Boden schön hoch.

Sugarblueberry
Beitragsersteller

Ich habe 6 Eier genommen.😂 aber ich habe keine Zeit noch mal neu zu backen.

polarbaer64  27.09.2015, 15:03
@Sugarblueberry

Hast du auch Eischnee so steif geschlagen, dass man einen Messerschnitt sieht? Eigelb lange schaumig gerührt, bis es eine Creme ist? Das ganze VORSICHTIG mit den restlichen Zutaten untergehoben? Beim Bisquit ist wichtig, dass man es lange rührt, und vorsichtig unterhebt. Und niemals mit schmutzigen Rührbesen Eischnee rühren, der wird nichts. Immer vorher abwaschen.

Übung macht den Meister. Mach nächsten Sonntag gleich wieder so eine Torte ;o) .

polarbaer64  27.09.2015, 14:31

Vielleicht stimmt ja auch der Durchmesser der Form nicht mit dem Rezept überein. Wenn die Form größer ist, als die Angabe im Rezept, wird´s auch flacher... .

blackforestlady  27.09.2015, 14:33
@polarbaer64

Man geht auch von einer normaler Springform von achtundzwanzig cm aus und nicht größer und da reicht die Eier Menge.Dann könnte man auch das Rezept verdoppeln.

Sugarblueberry
Beitragsersteller
@blackforestlady

Ich sollte bei dem Rezept eine 26cm Springform nehmen und das habe ich auch gemacht.

Wenn du den Bisquit nach Rezept gebacken hast, dann ist er halt etwas dünner, wenn er geteilt wird.

Nimm einen dünnen Bindfaden (Garn) und ziehe den durch die Torte oder du nimmst ein langes Messer und feuchtest das an, dann klappt das durchschneiden auch.

Oder du nimmst mehr an Füllung, dann musst du eben das doppelte Rezept der Füllung nehmen.

Entweder machst du mehr Füllung rein, oder du bäckst das ganze nochmal, dann wird es doppelt so hoch.

Sugarblueberry
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich habe keine Zeit mehr noch einen zu backen😥