Wie kann Gott uns sehen und hören?

9 Antworten

Es gibt keinen und wäre auch unmöglich allen zu zu hören. Da würde man nichts verstehen. xD deshalb macht der auch nichts

Als "Geistwesen" hat man auch einen "Körper" (1.Mose 3,8),

nur nicht "komprimiert" (Mk.6,48).

Wir wurden nach "Seinem Bilde" geschaffen (1.Mose 1,26),

also hat Er auch Augen (5.Mose 11,12; Offb.2,18), Nase und Ohren (5.Mose 9,10), sogar einen Mund (Offb.19,15).

Seine Engel übermitteln u.a. Gottes Botschaften (Mt.1,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Wir sind im Ebenbilde Gottes gemacht, aber sind im Gegensatz zu ihm Menschen aus Fleisch und Blut. Wir können somit auch Eigenschaften Gottes hervorbringen wie Liebe, Gerechtigkeit, Güte, Demut. Als er uns Menschen erschuf, mußten für's Hören und Sehen Organe erschaffen werden, da wir nun mal aus Staub sind. Wir brauchen auch innere Organe, die unser Körper am Laufen halten, die benötigen weder Gott noch alle anderen Geistwesen.

Erdowahn62
Beitragsersteller

Also willst du sagen Gott tötet nicht? In der Bibel steht glaub ich, dass Gott über Leben und Tod entscheidet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Gott auch die Körperfunktionen beeinflussen kann. Ich hatte vor 3 Jahren als gesunder 25 Jähriger für 2 Wochen fast durchgehend einen Blutdruck von 160. Die Ärzte wussten auch nicht wie das sein kann. Ist mir auch egal ob du mir glaubst oder nicht. Ich weiß dass es Gott war.

Stine1224  08.02.2020, 14:40
@Erdowahn62

Ich glaube, dein Kommentar war für die Antwort von zahlenguide gedacht oder?

zahlenguide hat nämlich etwas geschrieben, was nicht so in der Bibel steht

Viele Menschen, die an den wahren Gott glauben, werden in dieser Zeit sterben müssen.

Die Pfingstler glauben, daß sie in der großen Drangsal sterben müssen, um zum Himmel entrückt zu werden. Dort werden sie nach ihrer Vorstellung warten, bis Jesus Christus in den 1000 Jahren die Erde wieder zum Paradies gemacht hat und werden dann zurückkommen.

Richtig ist, dass Jesus Christus als König 144.000 von der Erde Erkaufte in den Himmel holt, damit sie mit ihm als Könige und Priester über die geretteten Menschen herrschen können.

Gott hat das Gericht seinem Sohn Jesus Christus übergeben und der entscheidet in der großen Drangsal, wer es verdient gerettet zu werden; und nur der Christus entscheidet darüber, nicht wir oder irgendein anderer Mensch oder Engel. Alle christlichen Glaubensrichtungen erwarten aber ein Ende dieser Zeit und dass sie gerettet werden.

Warum meinst du, dass Gott deinen hohen Blutdruck verursacht hat? Lagst du mit dir und Gott in Zwietracht und wolltest das bereinigen?

Durchsichti??...Alle Gottesbilder. also die Vorstellungen wie Gott "aussieht" stammen von Menschen und da wir nur an Gott glauben können oder nicht , steht ja jedem frei, wird dir das kein Mensch sagen können...

Erdowahn62
Beitragsersteller

Wenn Gott nicht durchsichtig wäre, sondern sehbar. Wieso hat ihn dann noch niemand gesehen? Kann er sich so gut von den Menschen verstecken?

Userin38576  06.02.2020, 22:34
@Erdowahn62

Er versteckt sich nicht, er offenbart sich nicht, so das wir Ihn hier nicht sehen auf Erden, noch kein Mensch konnte das, wenns ihn gibt, ( was ich pesönlich glaube)was niemand beweisen kann aber auch nicht das Gegenteil, wird er seine Gründe haben...

Erdowahn62
Beitragsersteller
@Userin38576

Was ist aber mit dem heiligen Geist der in der Bibel für Gott steht? Hat der heilige Geist auch einen Körper?

Userin38576  06.02.2020, 23:58
@Erdowahn62

Nein,damit ist eine Art innere Stimme gemeint, die zu Deinem Gewissen spricht und Dir Einsichten in Gottes Sinn eingibt und Dir hilft das Richitge zu tun, wenn du Gott un den Heiligen Geist bittest,also darum das Gott Dir die richtige innere Haltung oder eine Erleuchtung schenkt im Glauben, besser kann ich dir r dass hier nicht erklären, so auf die schnelle und um diese Uhrzeit...

Gott hat einen Körper und er sitzt da oben irgendwo auf einer Wolke. Also er hat auch Augen und Ohren.