Wie kann es Veganer/Vegetarier geben obwohl ein veganes/vegetarisches Leben gar nicht möglich ist?

6 Antworten

Keiner verschluckt Spinnen.

Honeysuckle18  11.06.2024, 11:16

In der Fantasie diverser Antiveganer schon - welche "Argumente" hätten sie sonst...;)

Schau´ mal hier vorbei:

  • "Hey Veganer, man kann nicht 100 % vegan leben!"
  • "Hey Veganer, ihr seid inkonsequent!"

Beides zu finden auf dem Blog (mit Youtube-Kanal) von

  • "Der Artgenosse" - sehr aufschlussreich ! ;)

Informiere dich ebenso über die Definition des Begriffes "Veganismus" - geprägt von dem Briten Donald Watson...

Was tust DU selbst übrigens, um Leid zu vermeiden in deinem Leben ??

Wäre ziemlich interessant zu erfahren - wobei ich davon ausgehe, dass du eh` nur trollen willst...

Menschlich ein Stückweit verständlich:

Ist ja weitaus bequemer, als die eigene Lebensweise zu hinterfragen...;)

  1. die Spinnen-Geschichte ist eine urbane Legende und es gibt keine belastbaren Zahlen dazu.
  2. es ist ein Unterschied bewusst und gezielt Dinge zu essen oder anders zu konsumieren oder sich eben soweit möglich dagegen zu entscheiden. Veganer die das aus Überzeugung tun, wollen vor allem unnötiges Tierleid verhindern, also das Tiere für ihren Konsum sterben und vielleicht sogar dafür überhaupt erst geboren werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie Angst haben raus zu gehen, weil sie ja auf eine Ameise treten könnten.

IchDirk  10.06.2024, 12:21

Genau das ist es 👍

Honeysuckle18  11.06.2024, 11:18

Steht dort auch, warum nicht Jeder rosa Schäfchen vor dem Küchenfenster stehen hat - die sanft totgestreichelt werden ?

Das wär`s doch, oder ? ;);)

Es geht darum, unnötiges Tierleid zu vermeiden. Wenn du Mikroorganismen mit deinem Salat isst, lässt sich das nicht vermeiden und das Tierleid hält sich in Grenzen.

Es geht darum, dass keine Schweine, Rinder und Hühner in unerträglichem Maße gequält werden.

Und wenn du beim Radeln eine Schnecke überfährst, dann ist das nicht zu vergleichen mit der üblen Fleischproduktion für Billigfleisch.

Und nein, man verschluckt im Schlaf keine Insekten. Da würde man zwangsläufig wach werden.

Morticia1976  10.06.2024, 14:49

Natürlich läßt sich das vermeiden. Man muss nur den Salat durchsuchen. "Unvermeidbarkeit" ist eine rein rhetorische Worthülse, um die Logikfehler dieser Ideologie zu überspielen.

Rosswurscht  11.06.2024, 06:36
@Morticia1976

Es lässt sich eben nicht komplett vermeiden. Weil man etwas übersehen kann und weil du die Mikroorganismen gar nicht sehen wirst ...

Honeysuckle18  11.06.2024, 09:36
@Morticia1976

Jaja...;)

"Hey Veganer, Veganismus ist eine Religion!" Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Argenosse".

Kennst du nicht ?

Zeit wird`s ! ;)

Goldie097  10.06.2024, 12:12

Gut erklärt